Fotoband «Reportagen für die Informationsfreiheit»

Jan 31, 2018 | Projekte

ROG Schweiz veröffentlicht alle zwei Jahre einen Fotoband mit Bild- und Textreportagen; er wird in der ganzen Schweiz vertrieben. Die Erlöse aus dem Verkauf des Albums machen einen Drittel des Betriebsbudgets unserer Sektion aus.

Die Fotobände von ROG Schweiz verschaffen uns die Möglichkeit, Personen anzusprechen, die noch nicht mit ROG in Kontakt gekommen sind, sich aber für qualitativ hochstehende Fotografien und Texte interessieren. Ausserdem können sie aufgrund ihrer Qualität im Unterricht oder bei der Ausbildung von künftigen Journalistinnen und Journalisten verwendet werden.

Die Ausgabe von 2018, die im Herbst erscheint, wird etwa zwölf Foto- und Textreportagen enthalten, zudem Informationen über die Arbeit von ROG sowie Einblicke in die Situation der Informationsfreiheit in einigen ausgewählten Ländern. Alle Texte werden in Französisch und Deutsch publiziert.

Für unser Album-Projekt suchen wir Unterstützung für die Druckkosten.

Partagez cet article !